Würzburg, 15. Juli 2019


Seit 1919 - Autohaus Gruppe Spindler feiert 100. Geburtstag


1919 legte Fritz Spindler den Grundstein für die inzwischen 100-jährige Tradition der Marke Spindler. Die komplette Geschichte (1919 - 2019) der Autohaus Gruppe Spindler finden Sie hier: hier klicken.

Am 06. Juli 2019 begeisterte ein spannender Escape-Room, eine E-Kartbahn aber auch Lamas und vieles mehr die Mitarbeiter der Autohaus Gruppe Spindler im Vogel-Convention-Center Würzburg (VCC). 
Die Inhaberschaft lud anlässlich des 100-Jährigen Jubiläums auf das Gelände ein, um gemeinsam zu feiern.


Ab 15 Uhr wurden die Türen geöffnet. Mit warmen Worten begrüßte die Inhaberin Frau Spindler-Krenn Ihre rund 750 erschienenen Mitarbeiter und deren Familien.
"Es war wie ein kleines Volksfest mit Menschen, die man gerne hat", lobte Moritz Krapf, Auszubildender der Autohaus Gruppe Spindler, "es war einfach schön, alle Kollegen aus verschiedenen Standorten zu sehen und zusammen das 100-Jährige Jubiläum feiern zu können." Nicht nur das einladende Menü und die gefüllte CandyBar im Innenbereich konnten die Besucher kostenfrei genießen, sondern auch andere Attraktionen wie Bogenschießen oder unterschiedliche Kreativ-Workshops. Egal ob Jung oder Alt - es war für jeden etwas dabei. Bei den jüngsten Gästen war die Freude groß beim Anblick der 17-Meter langen Hüpfburg im Außenbereich.

Zum Abschluss des Spindler Jubiläumsfestes hatten die Mitarbeiter die Möglichkeit Ihre Glückwünsche auf eine besondere Art an die Inhaberfamilie Spindler-Krenn zu richten. Es gab an diesem Tag einen Glückwunschbaum, an den man seine Gratulation befestigen oder ganz klassisch handgeschrieben im Gästebuch verewigen konnte. Die Autohaus Gruppe Spindler bedankt sich bei allen Mitarbeiter/innen und deren Familien für die langjährige Unterstützung und ein gelungenes Fest.

Über Spindler:

Die Autohaus Gruppe Spindler wurde im Jahr 1919 gegründet. Heute ist sie mit insgesamt elf Betriebsstätten in Würzburg, Kitzingen und Kreuzwertheim und über 700 Mitarbeitern eine der größten Automobilhandelsgesellschaften in Mainfranken. Ihre Hauptgeschäftstätigkeit liegt im exklusiven Vertrieb und Service der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und ŠKODA.

Alle Mitarbeiter begreifen sich als ein Team, das eine Leidenschaft teilt: die Leidenschaft für Mobilität. Als echtes Team leben wir Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt und folgen stets dem gemeinsamen Ziel, unsere Kunden zu begeistern. Um dies zu gewährleisten, setzen wir auf Aus- und Weiterbildung – dadurch sichern wir die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und eröffnen Karrierechancen.

Spindler – willkommen beim besten Team!

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

Spindler GmbH & Co. KG
Nürnberger Straße 108
97076 Würzburg

Team Anfahrt Kontakt