Das Spindler SEAT Streaming Special | 04. Juli 2020
Erfolgreiche Eröffnung am 04. Juli via Live-Stream

 

Das Spindler SEAT Zentrum in Würzburg öffnete am 01. Juli 2020 seine Türen. Der Startschuss für den Verkauf im Bereich Privat- und gewerbliche Einzelkunden der jugendlichen Automarke bewegte Mainfrankens größte Autohausgruppe dazu, aufgrund der aktuellen Lage, eine Eröffnung online per Live-Stream zu feiern.

Was gab es zu sehen?

Die Mitarbeiter des Spindler SEAT Zentrum Würzburg stellten sich während der Veranstaltung spannenden Wettbewerben: Unter anderem konnte man mit Serviceberater Tony Reimringer bei einer Gewinnspiel-Challenge mitfiebern, während er 140kg auf einer Hantelbank gestemmt hat.

Markenverantwortlicher Norbert Baumann und Junior-Verkäufer Kevin Bechtgold putzten Autoscheiben um die Wette und im Außenbereich sprayte ein Graffiti-Künstler nebenbei einen detailgetreuen SEAT Ibiza auf eine vormals weiße Leinwand. Dieses Gemälde hängt nun übrigens im Eingangsbereich des neuen Betriebes. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Radio Gong Würzburg mit einem DJ-Set und einer Moderation über den gesamten Abend hinweg.

Zu jeder Challenge gab es ein Gewinnspiel, was über die Social Media Kanäle der Autohausgruppe angekündigt und direkt ausgelost wurde. Insgesamt wurden riesige Gewinne im Wert von insgesamt 2.500 EUR verlost, darüber hinaus gab es in der Woche der Veranstaltung bereits immer wieder spannende Gewinnspiele. Die Hauptgewinne wurden von großzügigen Kooperationspartnern wie Besitos Würzburg, Glanzconzept – car wash & more, McFit/High5 Gym sowie Reiseland Take-Off Würzburg und vielen weiteren ermöglicht.

„Es war aufregend!“, sagte Nadine Dierl | Marketingleitung, „Durch die Übertragung auf unserer Homepage in Kombination mit all unseren digitalen Kanälen haben wir nun den Grundstein einer neuen Maßnahme gelegt, auf die zukünftig sicher in der Branche zurückgegriffen wird.“ Im Bereich Automobil ist eine Eröffnungsfeier via Live-Stream selten, daher gab es anfangs ein paar Bedenken. Diese waren aber schnell verflogen mit zwischenzeitlich 80, durchschnittlich 50 Zuschauern, einem deutlich erhöhten Aufkommen auf den Social Media Plattformen mit insgesamt durchschnittlich 2.865 Kommentaren unter den spezifischen Beiträgen. So konnte das Organisationsteam das Event mit einem strahlenden Lächeln beenden.

Kann man sich die Übertragung noch einmal ansehen?

Wer nun traurig ist, dass er die außergewöhnliche Online-Veranstaltung verpasst hat, kann jetzt wieder aufatmen. Die Autohaus Gruppe Spindler hat natürlich vorgesorgt. Die Highlights der 4-stündigen Echtzeitübertragung sind ab heute auf dem Youtube-Kanal Autohaus Gruppe Spindler  zu finden.

 

 


 

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

Spindler GmbH & Co. KG
Nürnberger Straße 108
97076 Würzburg

Team Anfahrt Kontakt