Würzburg, 23. Mai 2019

Spindler überzeugt mit Digital-Strategie | Teilnahme am Internet Sales Award 2019

Häufig kommt die Frage auf, was für ein Nutzen die digitale Revolution für die Autohaus Gruppe mit sich bringt. Somit wird oft Hilfe von außen zu diesem komplexen Thema gesucht. Als Beispiel führt Mainfrankens größte Autohaus Gruppe hier das Start-Up Unternehmen FAAREN auf. Mit den digitalen Mobilitäts-Experten besteht seit Ende letzten Jahres eine gemeinsame Kooperation: Das Flatrate-Konzept für Fahrzeuge, also ein Auto-Abonnement. Die Vorteile für dieses Konzept finden Sie hier.

Das Spindler Digital-Team trifft auf die Internet Sales Award Jury

Intern sollen sich auch ausgewählte Profis aus den verschiedensten Bereichen intensiv um das Thema Digitalisierung kümmern. Die Jury des Awards konnte sich von dieser 8-köpfigen Gruppe ein genaueres Bild bei einem Vor-Ort Besuch machen. Strategische Entscheidungen werden also von diesem Team getroffen und alle 5-6 Wochen in regelmäßigen Meetings besprochen. "Ideen aus allen Geschäftsbereichen sind hier von höchster Priorität um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben und frühzeitig aktuelle Projekte zu erkennen.", so Christian Wieser, Geschäftsführer der Autohaus Gruppe Spindler.

Umsetzung der digitalen Projekte

Das Potenzial zu erkennen und sich für ein Projekt zu entscheiden, obliegt ganz dem Digital-Gremium der Autohaus Gruppe Spindler. Für das Umsetzen aller Aktionen ist die hauseigene Marketing Abteilung zuständig. Zu den alltäglichen Aufgaben der internen Marketing-Experten zählen die Bereiche:
  • Bewertungs-Management
  • Social Media
  • Spindler Online-Shop
  • Fotografie- und Videoproduktion

Preisverleihung am 4. Juni

Welchen Platz die Autohaus Gruppe Spindler beim Internet Sales Award 2019 belegen konnte, wird sich bei der Preisverleihung im Juni zeigen. Am 4. Juni um 19 Uhr werden, im Rahmen der exklusiven Vorabend-Gala zu den "Digital Automotive Days" im Vogel Convention Center Würzburg, die Gewinner bekannt gegeben. Mehr Informationen zu diesem Wettbewerb finden Sie hier.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

Spindler GmbH & Co. KG
Nürnberger Straße 108
97076 Würzburg

Team Anfahrt Kontakt